Excellent connections through excellent service A A A | English  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
TRACKING
Geben Sie die Nummer Ihrer Intercargo Sendung ein:
ok
KONTAKT
INTERCARGO GMBH
Strubergasse 13
5020 Salzburg
Tel. +43/662/4094-0
Fax +43/662/4094-21
email: office@intercargo.at
 
Impressum & AGB
 
Handlungsvollmacht fĂĽr Werner Pattermann

28. Dezember 2016

In Anerkennung seiner beruflichen Leistungen sowie der erfolgreichen Weiterbildung erhielt Herr Pattermann am 22. Dezember 2016 von der Geschäftsleitung die Handlungsvollmacht.

Werner Pattermann bringt bei INTERCARGO seit Juni 2012 seine professionellen Leistungen im Team "Forwarding Land" ein.

Erfahren Sie mehr ...
 
Neu im Team: Rachana Negi wird zur Speditionskauffrau ausgebildet

22. November 2016

Seit August dieses Jahres wird Frau Negi bei INTERCARGO zur Speditionskauffrau ausgebildet.

Rachana Negi ist 21, wurde 1995 in Indien geboren und kam im Alter von zehn Jahren mit ihrer Familie nach Österreich. In Salzburg hat sie an der Handelsakademie die Maturaprüfungen (Abitur) erfolgreich bestanden. Aufgrund dieses Abschlusses nutzt sie nun die Möglichkeit, die Dauer der Fachausbildung auf zwei Jahre zu verkürzen.

Erfahren Sie mehr ...
 
Gerhard Manzella verstärkt das Team für Forwarding Land

21. April 2016

Seit 1. April ergänzt Gerhard Manzella mit seiner langjährigen Erfahrung im Landverkehr das Team von INTERCARGO.

Gerhard Manzella war mehr als 20 Jahre in einer großen internationalen Spedition tätig und bereichert das Team von INTERCARGO mit seiner erprobten Kompetenz für professionelle Logistik-Dienstleistungen.

Erfahren Sie mehr ...
 
Irene Feichtinger erhält die Handlungsvollmacht

28. Dezember 2015

Am 22.12.2015 wurde Frau Feichtinger, die seit 10 Jahren zum Team von INTERCARGO gehört, von der Geschäftsleitung mit der Handlungsvollmacht ausgestattet.

Frau Feichtinger ist im Unternehmen fĂĽr die Bereiche "Forwarding Sea" und "Forwarding Bulk" (See- und Tankverkehr) verantwortlich.

Erfahren Sie mehr ...
 
INTERCARGO sponsert steirische Nachwuchs-Springreiterin

15. Dezember 2015

Sie heißt Lara Stampler-Ullrich und wurde am 14. November 13 Jahre alt. Die Schülerin aus Graz versetzt bei Turnieren das Publikum in Staunen und Begeisterung. 2014 wurde sie erstmals "Steirische Jugendmeisterin" im Springreiten. Dieses Jahr verteidigte sie erfolgreich – und fehlerfrei - ihren Titel bei der Steirischen Meisterschaft. "Was für eine Freude, Lara in Aktion zu sehen", so Helfrid Mooshammer, Geschäftsführer von INTERCARGO.

Ein steirisches Nachwuchstalent, das man im Auge behalten sollte", schreibt das Fachmedium www.reitsportnews.at über Lara.

Erfahren Sie mehr ...
 
HELFRID MOOSHAMMER IN DEN "SENAT DER WIRTSCHAFT" BERUFEN

24. November 2015

Mit Schreiben vom 20. Oktober wurde die INTERCARGO GmbH in den "Senat der Wirtschaft" (SDW) Österreich aufgenommen, Helfrid Mooshammer wurde zum Senator des SDW berufen. "Ich nehme diese neue Verantwortung mit Freude an. Die gesellschaftliche Mitverantwortung ist mir in jeder Hinsicht ein aufrichtiges Anliegen: als Mensch, als Bürger und als Unternehmer", so der Geschäftsführer von INTERCARGO.

Der Senat der Wirtschaft (SDW), die österreichische Sektion des Global Economic Network, konstituierte sich 2008 unter Leitung des SDW-Präsidenten und Vizekanzlers a. D. Dr. Erhard Busek sowie des Vorstandsvorsitzenden Dieter Härthe. Dem SDW gehören Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft an. Die Aufnahme in den SDW erfolgt per Empfehlung eines Senats-Mitglieds, des Präsidiums oder eines gesellschaftlichen Entscheidungsträgers.

Erfahren Sie mehr ...
 
INTERCARGO Motivationspreis für Gewinner der Hakzwei

30. Juni 2014

Am 25. Juni 2014 gratulierten Helfrid Mooshammer und Petra Lang von INTERCARGO gemeinsam mit Frau Prof. Huber-Krimplstätter und Frau Prof. Schiendorfer von der hakzwei Salzburg den vier Siegerteams des diesjährigen Motivationspreises.

Die Patenschaft für die Übungsfirma der Handelsakademie hakzwei Salzburg - LTS Logotrans Salzburg, Internationale Spedition - besteht bereits seit dem Jahr 2000. Das aktuelle Thema für die vier Teams der Euroklasse (3AK) lautete: "Branchenanalyse unter Berücksichtigung von Green Logistics".

Erfahren Sie mehr ...
 
Isabel Weissenbacher schließt Lehre ab

23. Mai 2014

Am 15. Mai 2014 schaffte Isabel Weissenbacher die Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung. Helfrid Mooshammer und das Team von INTERCARGO gratulierten der jungen Mitarbeiterin zu diesem Erfolg.

Nach der HAK-Matura begann Isabel Weissenbacher am 2. Juli 2012 bei INTERCARGO ihre Lehre und Ausbildung zur Speditionskauffrau. In der Berufsschule in Mitterdorf im Mürztal schloss sie beide Jahrgänge mit Auszeichnung ab.


Erfahren Sie mehr ...
 
Petra Lang erhält die Prokura

19. März 2014

Am 19.03.2014 wurde Petra Lang, Leiterin der Dispositionsabteilung für Landverkehre, von INTERCARGO mit der Prokura ausgestattet.

Petra Lang ist seit 2001 bei INTERCARGO und absolvierte nach dem Abschluss der Handelsakademie die Lehre zur Speditionskauffrau, die sie mit Auszeichnung bestand. Sie erhielt 2011 die Handlungsvollmacht.


Erfahren Sie mehr ...
 
Ein schönes Fest zum 20-jährigen Jubiläum von INTERCARGO

4. Dezember 2013

Knapp 100 Gäste sind der Einladung in das Hotel Crowne Plaza Salzburg-The Pitter gefolgt und feierten am 30. November 2013 gemeinsam mit dem Firmengründer und Geschäftsführer Helfrid Mooshammer und seinem Team das 20-jährige Firmenjubiläum von INTERCARGO.



Erfahren Sie mehr ...
 
Prokura für Sabine Keller

15. Dezember 2012

Sabine Keller, Leiterin des Rechnungswesens, erhielt am 05.12.2012 von Geschäftsführer Helfrid Mooshammer die Einzelprokura.

Frau Keller arbeitet seit 2001 bei INTERCARGO und wurde bereits im Juli 2003 mit den Befugnissen der Gesamtprokura ausgestattet. Zu ihren Agenden gehört neben dem Rechnungswesen auch das Berichtswesen.


Erfahren Sie mehr ...
 
INTERCARGO als Qualitätspionier ausgezeichnet

30. August 2012

Als einziges Speditionsunternehmen wurde am 30. August in Wien die INTERCARGO GMBH mit dem qualityaustria Award ausgezeichnet. 17 weitere österreichische Qualitätspioniere nahmen diesen Preis für 20 Jahre durchgängige ISO 9001 Zertifizierung in Empfang.

qualityaustria Award für Pionierleistungen im Qualitätsmanagement

Der Preis wird ausschließlich an Unternehmen verliehen, die seit 20 Jahren durchgängig nach ISO 9001 zertifiziert sind. Dieser Standard steht heute für das erfolgreichste internationale Managementsystem und gilt als Mutternorm für unterschiedliche Derivate. Im Zentrum des Systems steht die erfolgreiche und nachhaltige Kunden- und Prozessorientierung.

"Ausdauer, Konsequenz und der Wille, ständig am Erfolg zu arbeiten – diese Fähigkeiten sind für eine Zertifizierung über einen Zeitraum von zwei Jahrzehnten unerlässlich", so Konrad Scheiber, CEO der Quality Austria Trainings-, Zertifizierungs- und Begutachtungs GmbH bei der Überreichung des Preises.


Erfahren Sie mehr ...